Tipps für Onlineshops

Tips 

Eine Produktseite ist auch eine Seite. Alle SEO-Dinge, die für Ihre Content-Seite wichtig sind, gelten auch für Produktseiten:
Fügen Sie einen großen Titel hinzu und konzentrieren Sie sich dabei auf den Produktnamen (einschließlich eines Herstellernamens, falls zutreffend). Wenn Ihr Produkt zum Beispiel ein kleiner Teil einer größeren Maschine (Schraube, Rohr) ist, fügen Sie auch die Artikelnummer hinzu. Leute können dieses spezifische suchen. Ich würde.
Fügen Sie eine korrekte Beschreibung des Produkts hinzu. Meistens ist das nicht die Beschreibung, die der Hersteller mit dem Produkt geliefert hat. Diese Beschreibung könnte auf hunderten von Websites verwendet werden, nur um doppelte Inhalte und ein Zeichen niedriger Qualität für Ihre Website (zu Google). Verhindern Sie doppelte Inhalte aufgrund von Herstellerbeschreibungen zu jeder Zeit. Wenn Ihr gesamter Inhalt (Inhaltsseiten, Kategorieseiten, Blog) einzigartig ist und der Inhalt, der auf Tausenden von Produktseiten verwendet wird, nicht der größte Teil Ihrer Website ist. Denken Sie darüber nach und nehmen Sie das nicht leichtfertig. Googles Sammlung von schwarz-weißen Tieren wartet auf Sie. Erstelle einzigartigen Inhalt.
Fügen Sie eine einladende Meta-Beschreibung hinzu. Normalerweise enthält eine Produktseite viele allgemeine Informationen, die von den Dimensionen bis zu den Servicebedingungen variieren. Um zu vermeiden, dass Google diesen nicht verwandten Text in einer Metabeschreibung verwendet, möchten Sie Ihren Produktseiten eine Meta-Beschreibung hinzufügen, sogar mehr als Inhaltsseiten. In den meisten Fällen, die wir in unseren Website-Übersichten kennengelernt haben, werden Metabeschreibungen in einer Art von Vorlagen hinzugefügt, wobei nur der Produktname pro Produkt geändert wird. Das ist in Ordnung, aber im Idealfall sind alle Meta-Beschreibungen einzigartig.
Fügen Sie Bilder mit dem richtigen ALT-Text hinzu. Fügen Sie den Produktnamen mindestens in das Hauptproduktbild ein.
Fügen Sie all die Dinge hinzu, die in meinem Produktseiten-UX-Post erwähnt werden. UX ist ein wichtiger Teil der ganzheitlichen SEO.
Sie können noch mehr ins Detail gehen, wenn Sie die Produktseiten-SEO diskutieren, aber im Moment wird dies Ihre grundlegende Optimierung sein. Der Rest dieses Posts wird über etwas mehr technische Produktseite SEO sein. Ich werde etwas über schema.org-Daten und Open Graph-Daten für Ihre Produktseite zeigen und erklären.